Lust Schiedsrichter zu werden?

Dann melde Dich doch einfach beim 1. Vorsitzenden, 065008874.

Es ist ganz einfach:

1. Du musst Spass am Pfeifen haben!

2. Du musst Dir einen Verein suchen! Am besten den SV "Glück-Auf" Thomm.

3. Du musst die Schiedsrichterprüfung erfolgreich absolvieren.

4. Du musst mindestens 15 Spiele in der Saison leiten.

Melde Dich einfach!

Voraussetzungen:

Mindestalter 14 Jahre, zudem Mitglied in einem Verein, Interesse am Fußball, Einsatzbereitschaft für jährlich mindestens 15 Spielleitungen und Teilnahme an Lehrabenden.

Ausbildung:

16 -18 Unterrichtseinheiten im Zeitraum von 6 bis 8 Ausbildungstagen innerhalb von ca. 4 - bis 6 Wochen.

Prüfung: Schriftliche (Beantwortung von Regelfragen)

Einsätze:

Nach Prüfung, je nach Alter im Junioren- und auch schon im Senioren-Bereich, beginnend in den Basisklassen. Hierbei erfolgt möglichst Betreuung durch erfahrene Kollegen ("Paten").

Aufstieg:

Bei Eignung können gegebenenfalls auf Kreis- und Bezirksebene Klassen in einem Jahr übersprungen werden. Ab Landesliga benötigt jeder Kandidat pro Spielklasse grundsätzlich ein Jahr. Bis in die Bundesliga sollen mindestens sechs bis acht Jahre veranschlagt werden. Die Eignung für die höhere Spielklasse wird durch Schiedsrichter-Beobachter festgestellt.

Finanzen:

Die Sportkleidung wird normalerweise vom Verein gestellt. Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt, daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen € 7 (Schülerspiele), € 150 (Regionalliga) und € 3068 (Bundesliga).

näheres dazu findet Du unter

© 2017 SV "Glück-Auf" Thomm. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.